Sobald der Sommer näherkommt, möchte man natürlich die perfekte Bikinifigur haben. Für die meisten unter uns bedeutet das, dass sie noch ein paar Kilo abnehmen müssen. Doch es geht auch andersherum, auch wenn viele das nicht erwarten würden. Im Bikini oder in der Badehose zeichnet sich deutlich ein viel zu dürrer Körper ab. Einzelne Knochen stehen hervor, sodass es ziemlich ungesund aussieht. So möchte man sich selbstverständlich nicht an den Strand wagen, denn so sollte dich niemand sehen. Also muss sich dringend etwas ändern. Doch nicht nur für die Bikinifigur wäre es gut, wieder ein paar Pfunde zuzunehmen. Ein paar Rundungen schaden schließlich niemandem! Dein gesamtes Auftreten wird sich zum Positiven verändern und du kannst Selbstbewusstsein gewinnen. Doch ab und zu ist es schwerer als gedacht, ein wenig zuzunehmen. Man isst und isst, doch nichts ändert sich. Wie kann das sein? Alle wichtigen Tipps liest du hier.

1. Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln

Nahrungsergänzungsmittel können beispielsweise wirken, indem Sie den Appetit anregen. Hanfsamen oder Schafgarbenkraut eignen sich dafür perfekt. Sie enthalten viele lebenswichtige Vitalstoffe und fördern darüber hinaus auch noch den Muskelaufbau.

2. Keine Süßigkeiten und kein Fast Food
Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick logisch erscheint, sich möglichst viel zuckerhaltige Lebensmittel oder Burger einzuverleiben, um Gewicht zuzunehmen, ist dies möglicherweise eher kontraproduktiv und zudem sehr ungesund. Kalorienreiches Essen geht auch anders! Nüsse, Vollkornbrot oder Obst sind perfekte Energielieferanten sind eine gute Option, die dir helfen, schnell zuzunehmen, ohne dabei deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Obst beispielsweise ist sehr gesund, enthält jedoch sehr viel Zucker, wodurch du an Gewicht gewinnen kannst.

3. Viel Bewegung
Ja, richtig gehört. Um auf gesunde Art und Weise zuzunehmen, muss man viel Sport treiben, denn dadurch kannst du viele Muskeln aufbauen; und somit auch Gewicht. Ein guter Nebeneffekt: Viel Sport regt den Appetit an. Allerdings solltest du hierbei aufpassen und nicht exzessiv Sport betreiben. Anderenfalls verbrennst du viele Kalorien und nimmst so nur noch mehr ab.

4. Viele kleinere Mahlzeiten
Um das Energielevel stetig auf hohem Niveau zu halten, ist es besser, die Mahlzeiten auf den gesamten Tag zu verteilen und nicht bloß Frühstück, Mittag und Abendessen zu sich zu nehmen. Kleine Snacks zwischendurch sind die Geheimwaffe, um effektiv zuzunehmen. Wenn du gerade keinen Hunger haben solltest, überliste dich einfach ein bisschen, indem du beispielsweise dein Lieblingsessen zubereitest. Da kann man schließlich nicht Nein sagen. Richte deinen Teller schön an, das Auge isst schließlich mit. So bekommst gleich viel mehr Lust, noch etwas zu essen.

5. Viel Trinken
Fruchtsaftgetränke liefern viele Kalorien, aber auch Tee, der mit Traubenzucker gesüßt ist, eignet sich hervorragend. Insbesondere wenn du mehr Sport als sonst treibst, musst du darauf achten, dass du nicht dehydrierst.

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare